Buchobjekt
Washi Papier, mit roter und oranger Tusche bemalt, japanische Fadenheftung, 20 x 20 cm, Unikat
Verschiedene Orangen- und Südfrüchte- Einwickelpapiere, softcover aus handgeschöpfter Oppek Baumwolle mit Tusche laviert, japanische Bindung,
38 x 48 cm
Ein Exemplar in hardcover orange
The Art Of The Book 2021 in der Anthony Mascioli Gallery, Central Library of Rochester & Monroe County, Rochester USA
Zum Schutz vor Fäulnis und Vergänglichkeit werden Orangen für die langen Transporte in Papier eingewickelt. Zugleich werden diese Einwickelpapiere auch bedruckt und dienen als Werbemittel. Mich interessiert, was diese Bilder zum Ausdruck bringen. Direkt und indirekt. Die direkte Werbebotschaft lautet "Kauf mich!" oder "Iss mich".
Bei genauerem Hinschauen aber sind die gedruckten Motive sehr erstaunlich: Neben grafischen Mustern und Motiven, die an Sonne und Wärme erinnern, gibt es auch unübersehbare Anklänge an kolonialistische Motive.
Die Haut, so sagt man, sei der Spiegel der Seele. Die Einwickelpapiere mögen als zweite Haut vor Fäulnis schützen. Sie verraten aber auch, dass die süsse Zitrusfrüchte einen bitteren Beigeschmack haben.
Mezzotinto
Kupferplattenformat 7,5 x 4,5 cm, Blattgrösse 19,5 x 26 cm, Druck von vier Kupferplatten pro Motiv auf Zerkall Bütten 250g/m2
Mezzotino
Kupferplattenformat 12 x 12 cm, Blattgrösse 27 x 27 cm,
Druck in zwei Farben von zwei Kupferplatten auf Zerkall Bütten 300 g/m2
Mezzotinto, Roulette, Kaltnadel Kupferplattenformat 10 x 15 cm, Blattgrösse 28 x 38 cm, Druck auf Zerkall Bütten 250 g/m2
Die abgebildenten Drucke sind eine Auswahl aus der Serie Reflexion 2018/2019
Cyanotypie
Siebenseitiges Leporello,
Vorderdeckel und Rücken mit Überzug aus hellviolettem Leinen, 12 x 16,5 cm
Unikat
Diese Arbeit wurde in der Anthony Mascioli Gallery in Harold Hacker Hall in Rochester, USA ausgestellt
Art of the Book | Artists Books and Altered Books 2018
Mezzotinto
Oben: Druck von zwei Kupferplatten auf Hahnemühle 350 g/m2
Unten: Druck von vier Kupferplatten, Kupferplattenformat jeweils 30 x 40 cm, Blattgrösse 46 x 37 cm
Je drei Exemplare
Cyanotypie auf handgeschöpftem Büttenpapier Harukishi Kozo 65 g/m2 (90% Kozo, 10% Holzfaserbrei) Postkartenformat, Unikat
Mezzotinto, Roulette
Druck von zwei Kupferplatten pro Motiv auf Zerkall Bütten 250g/m2,
Kupferplattenformat 20 x 40 cm,
Blattgrösse 34 x 55 cm
Die abgebildeten Drucke sind aus der Serie Schattenwurf Schatten
Cyanotypie auf Fabriano Büttenpapier 300 g/m2, Format: 23 x 100 cm, fünfseitiges Leporello
Zusätzlich ein Exemplar ungefalzt
Gehend auf den Richtungspfeilen eines Parkplatzes zeigen die iPhone-Bilder meinen Weg, Schritt für Schritt. Struktur der Oberflächen, Struktur des Raumes. Eine Sequenz zwischen Richtung und
Rhythmus.
Mezzotinto, Vernis mou (Leiterplatte) Druck von zwei Kupferplatten, Blattgrösse 15 x 10,5 cm
Aus der Serie von 25 Variationen in Farbe und Kombination
Mezzotinto
Kupferplattenformat 5 x 15 cm, Blattgrösse 26,4 x 26,4 cm, Druck auf Zerkall Bütten 250 g/m2, Gesamtlauflage: Drei Exemplare
Die abgebildeten Drucke sind aus der Serie Golden Hour. Sie umfasst insgesamt fünf Kupferdruckplatten
Cyanotypie auf handgeschöpftem Büttenpapier, Harukishi Kozo 65 g/m2 (90% Kozo, 10% Holzfaserbrei), Verso und Recto 74 x 37 cm, Unikat
Cyanotypie auf handgeschöpftem Büttenpapier, Harukishi Kozo 65 g/m2 (90% Kozo, 10% Holzfaserbrei),
37 x 74 cm, Unikat
Alisha mit Cape - Ackerblumen Motiv
Cyanotypien auf Aquarellpapier 180 g/m2, Blattgrösse 12 x 17 cm,
Unikate
Die abgebildeten Bilder Blues sind aus der Serie von neun verschiedenen Blättern